Zwischenstand

Liebste Fangemeinde,
seit dem letzten Eintrag hat sich die bis zur Abreise verbleibende Zeit mal eben so halbiert. Was ist seitdem geschehen? Ich habe einiges geschafft in den letzten Tagen. Naja, wurde auch langsam Zeit...

Den Internationalen Führerschein habe ich bereits, der Lappen wird das Gewicht meines Gepäcks wahrscheinlich verdoppeln. Auch der Internationale Studentenausweis kam bereits an. Da habe ich beim letzten mal Quatsch erzählt, der ist immer bis zum Ende des Jahres gültig, in welchem man laut dem zur Beantragung verwendeten Ausweis noch immatrikuliert ist, in meinem Fall also bis Ende 2013. Krankenversicherung und Konto ist auch endgültig geklärt, und ich lasse mir von der Frau Doktor regelmäßig in den Arm pieksen. Neben Auffrischungen gegen Hepatitis und Typhus kriege ich auch 3 Ladungen gegen Tollwut verpasst. Kein billiges Vergnügen, aber da sollte man ja nicht sparen. Malariamittel nehme ich mit und muss es nur im Bedarfsfall nehmen, da ich während meines Asienaufenthaltes gering Malariagefährdete Gebiete bereise.


Was gibts noch? Ich war noch einmal fleißig shoppen und habe soweit alles was ich mitnehmen möchte. Allem voran ein Netbook - an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an meine Eltern und Fred! Ich war erstaunt was man da heute für sein Geld bekommt. Wen es interessiert, ich habe mich für das Acer Aspire One 756 entschieden, die flottere Variante ohne Windows. Ich bin sehr begeistert von dem Kleinen. Auch habe ich jetzt so etwas Ähnliches wie eine Jacke. Eine Softshell sollte es sein, also nicht 100%ig wasserdicht aber dafür atmungsaktiv. Das Teil wiegt nur etwa 200g und war ein blau-gelbes Schnäppchen aus dem Globetrotter Onlinestore. Mit meinem grünen Daypack laufe ich jetzt wie ein Papagei rum, aber was solls. Ein absolutes Muss für jeden Backpacker sind Reisehandtücher, wovon ich zwei Große mitnehme. Diese muss man sich vorstellen wie überdimensionierte Staubputztücher. Kleiner, leichter und vor Allem deutlich schneller trocknend als Baumwollhandtücher. Die wohl beste Errungenschaft ist aber mein neuer Lederhut. So einen wollte ich mir eigentlich erst Downunder besorgen, aber ich werde ihn bereits in Asien brauchen und habe online ein echtes Schnäppchen gefunden. Mit extra breiter Krempe, für optimalen Schutz gegen Sonne und Regen. Ein Papagei  der irgendwie aussieht wie Crocodile Dundee also, Welt ich komme! Mir fehlt eigentlich nur noch der Netzadapter, ich fürchte den hat der Postbote gegessen.

Die erste Übernachtung in Dubai ist gesichert und nach laaangem Schriftwechsel ist auch mein erstes großes Abenteuer in Asien in trockenen Tüchern. Der Laote mit dem ich geschrieben hatte konnte nur geschätzte 20 englische Wörter und hatte zudem anscheinend den Einen oder Anderen Reisschnaps zu viel gehabt. Es geht tief in den Dschungel, aber davon berichte ich mehr wenn es soweit ist. Jetzt gehts nächste Woche nochmal nach Münster für die Zeugnisübergabe, womit das Studium auch endgültig abgehakt ist und nochmal nach Paderborn/Detmold, wo schon die ersten Abschiede auf mich warten. Natürlich müssen wir in Trier nochmal ordentlich feiern, das wird die nächsten Tage geplant. Bis denne, 

Florian

P.S.: Ich wollte mich noch für das viele positive Feedback bedanken. Schön zu hören, dass manche Menschen mit meinen literarischen Entartungen etwas anfangen können.

Teile diesen Blogeintrag:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0